Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. Juli 2015

Die kleine Raupe Nimmersatt

Hallo meine Lieben,

heute gibt es wieder einen kleinen Beitrag zum Thema "Spielen mit Kleinstkindern".

Das neue Kindergartenjahr fängt bei uns morgen an, die neuen Zwerge kommen in die Gruppe und auch die alten Zwerglein wollen wieder aufgefangen werden, um sich wieder an die Krippe zu gewöhnen. Das alles klappt am besten, wenn man ein immer wiederkehrendes Bild hat, um welches sich alles dreht. 

Bei uns ist das Jahresthema "Die kleine Raupe Nimmersatt".
Wir werden zu dem Thema sehr viel basteln, malen, spielen und lesen. 
Im Frühjahr wollen wir sogar einige Raupen betrachten und schauen, wie sie sich verpuppen. 

Da ich meinen Geburtstag noch nachfeiern muss (hab immer in der letzten Woche unserer Kitaferien, sehr praktisch, hihi), habe ich für morgen einen Kuchen gebacken.

Es ist ein einfacher Zitronenkuchen, ohne viel Schnickschnack in der Zutatenliste.

Allerdings schaut er etwas anders aus als normalerweise. Ich bin keine gute Bäckerin und eine noch schlechtere Dekorateurin (gibt es das Wort überhaupt?), aber für meine kleinen Krippenkinder hab ich mich in die Küche gestellt, gebacken und dekoriert. Hier seht ihr das Ergebnis:


Tadaaaa, ein Kuchen von der kleinen Raupe Nimmersatt :-)
Ich denke, man erkennt die Raupe wenigstens ;)
Ich bin gespannt, was meine Krippenkinder morgen dazu sagen werden :-)

Bis bald ihr Lieben!

xoxo
Eure Pinky

1 Kommentar:

  1. sie werden begeistert sein :). man erkennt die Raupe sehr gut.
    ich wünsche dir und den Kindern einen guten Start ins neue Krippenjahr

    AntwortenLöschen