Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. Mai 2013

HILFE FÜR DEN KLEINEN EMIL

Hallo meine lieben Bloggerfreundinnen und - Freunde!


Heute komme ich mit einem kleinen Anliegen zu euch...ich weiß nicht, ob ich euch schon einmal von meinem kleinen Babysitterkind EMIL erzählt habe?

Er ist 3 Jahre und 5 Monate alt. Von Geburt an leidet Emil an Epilepsie. Bis vor einigen Monaten waren seine Medikamente so wunderbar eingestellt, dass er keine Anfälle bekam, lediglich 2 von denen ich in den 1 1/2 Jahren, in denen ich ihn betreue, weiß. Er war immer ein sehr fröhliches Kind, hat jeden mit seinem Charme bezaubert. Er hat immer gelacht, sich über viele Kleinigkeiten gefreut und war gerade auf einem sehr guten Weg, sich weiter zu entwickeln. Zu seiner Epilepsie kommt nämlich noch eine Entwicklungsverzögerung hinzu, müsst ihr wissen. Er hat es mittlerweile sogar schon geschafft, viele kleine Schritte alleine zu gehen - es war alles wunderschön und wir alle haben uns mit ihm gefreut, wenn er wieder einen kleinen, aber sehr deutlichen Fortschritt gemacht hat.

(Emil mit seiner Mama bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Gaga (= schaukeln) 

 Im Februar jedoch änderte sich alles schlagartig. Emil bekam immer häufiger seine Anfälle, bald waren es mehrere am Tag. Die Krämpfe wurden bald so häufig, dass der kleine Schatz gemeinsam mit seiner Mama nach Herdecke in die Kinderklinik fuhr und behandelt werden musste. Viele verschiedene Medikamente und Tests wurden ausprobiert - nichts half. Emil ging es einfach nicht besser, er war sehr schlapp, sehr ruhig und hat kaum auf seine Umwelt reagiert. Von dem fröhlichen und glücklichen Kind war nichts mehr zu finden, er war verschwunden. Wie glücklich war ich, als ich bei einem meiner Besuche sein fröhliches "Jiiiihaaaa" hören durfte! Für wenige Minuten war die Appartheit verschwunden, der kleine Schatz schien wieder da zu sein...ich konnte ihm sogar einen ganzen Becher Joghurt geben - toll! Doch dann kam der nächste Krampf und es war wieder vorbei...  

Über Ostern war es dann sogar so schlimm, dass die Ärzte ihn ins künstliche Koma gelegt haben, um einen "Neustart" zu machen. Einmal alles runterfahren und von vorne beginnen, vielleicht sollte das ja helfen...leider hat es nicht geholfen... 

Die Krämpfe wurden danach zwar weniger, sie wurden sehr viel weniger...Emil durfte sogar nach Hause und musste nur noch nachts im Krankenhaus sein.
Doch diese bösen Krämpfe kamen wieder und wieder...

Letztendlich hald nichts mehr und sie sind in eine Spezialklinik gefahren:
Epilepsiezentrum Kork

Bis jetzt haben die Ärzte nicht herausfinden können, was dem kleinen Emil fehlt - sie sind ratlos. Es geht zur Zeit nur noch darum, die Medikamente so zu dosieren, dass die Anfälle und alles drum herum für Emil nicht mehr lebensbedrohlich sind. Die Anfälle aber werden wohl nicht mehr vorbeigehen...

Jetzt kommt, hier ganz unten, mein kleines Anliegen an euch...!

Zauberkiste für Emi

lIch möchte Emil und seinen Eltern gerne etwas Licht und Freude in dieser schwierigen Zeit spenden. Leider kann ich nicht mal eben nach Kork fahren, um sie zu besuchen, da 4 1/2 Autostunden leider schon sehr weit für einen Besuch sind.
Ich hatte mir deshalb überlegt, für den kleinen Schatz etwas zu nähen, etwas fröhliches und freundliches soll es sein! Das werde ich auch tun! Doch ich weiß, dass viele von euch wunderschöne Dinge herstellen können, sei es aus Stoffen, Papier oder anderen Dingen.
Vielleicht haben ja einige von euch Lust, auch eine kleine Schönigkeit für Emil mit in die "Zauberkiste" zu legen!? Oder nicht nur für Emil, sondern auch für seine Eltern, die in den letzten Monaten wirklich eine sehr schwere Zeit erlebt haben. Wenn man erfährt, dass das Kind unheilbar krank ist und sein ganzes Leben lang unter Krämpfen und Schmerzen leiden wird...das stelle ich mir sehr grausam vor...

ALLES ist erlaubt für die Zauberkiste!
Lasst euren Ideen freien Lauf!

Wenn ihr mitmachen wollt, dann freue ich mich, wenn ihr mir eine Mail mit dem Betreff "Zauberkiste für Emil" an

zwergenmode@me.com

senden würdet...vielleicht sogar schon mit dem, was ich für Emil und seine Familie zaubern wollt. Ich bin natürlich niemandem böse, der sich nicht beteiligen mag, ihr kennt den kleinen Mann ja auch nicht! Aber ich freue mich umso mehr über die kleinen Schönigkeiten, die an den lieben Emil geschickt werden können.

Alle Sachen sammel ich bei mir und werde sie dann als großes Paket mit all euren Namen an die Familie schicken :-)

Vielen Dank im Voraus dafür, dass ihr das hier lest, mitmacht und auch weiterleitet!!! Postet es auf euren Blogs, zeigt es bei Facebook und und und :-) Gerne dürft ihr dazu das Bildchen oben mitnehmen :-)

xoxo
Eure Pinky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen